05. Mai 2024
Was ist Wahrnehmung und welche Rolle spielt sie in der Therapie? Spielt sie überhaupt eine Rolle, oder ist sie vielleicht viel mehr als das?
28. Februar 2024
Welche Rolle spielen diese weichen „Seiten“ in unserem Leben und kann man sie überhaupt als „Seiten“ bezeichnen? Was bedeutet es überhaupt im Alltagsleben verletzlich zu sein? Ich kam mit meiner sensiblen Verletzlichkeit meistens wenn überhaupt in tieferen Kontakt , wenn ich mir bewusst Zeit dafür genommen habe. Und selbst dann war ein direkter Kontakt oft nicht möglich. Heute merke ich wie sie überall in meinem Leben immer öfter seicht zum Vorschein kommt. Ich bewege mich...
14. Februar 2024
Warum spielt das Thema "Verbindung und Grenzen" nicht nur in der therapeutischen Arbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung eine so große Rolle und warum gehören die vielleicht gegensätzlich erscheinenden Begriffe zusammen? Um sich in sich selbst oder mit seinen Mitmenschen wohl zu fühlen, braucht es zu einem gewissen Grad einen stimmigen Kontakt zu sich selbst. Zu den eigenen Gefühlen, dem Körper, den Gedanken und seinem eigenen Handeln. Wenn dieser Kontakt nicht oder nur...